Sony Xperia Tour 2014

Sony Xperia Tour 2014

11. März 2014 0 Von Lassito
Geschätzte Lesezeit: 7 minutes

Wie jedes Jahr war es auch diesesmal wieder soweit und Sony präsentierte uns in einem tollen Ambiente die neuesten Smartphones, Tablets und Gadgets. Welche das waren gleich.

Klar werdet ihr jetzt sagen die Geräte kennen wir schon aus Barcelona aber hey, wir konnten sie jetzt endlich live sehen und eines vorweg, echt cool!

Nicht nur das Sony Xperia E1, das M2, das Z1 Compact, das Z2, oder das Tablet Z2 nein auch Frenkie Schinkels, seinesgleichen ehemaliger Fußballprofi,  war vor Ort und begleitete Gregor Novotny (Senior Key Account Manager) durch das Programm. Neben den tollen Produkten kam auch hin und wieder eine lustige Anekdote von Frenkie. Dadurch war die Veranstaltung nicht nur von schön designten Smartphones und Tablets geprägt sondern auch sehr witzig. Die Mischung aus beidem verlieh der Veranstaltung das gewisse Extra.

smart-tech-news.eu - sony xperia tour 2014 (1)

Nun aber zurück zu den präsentierten Schmuckstücken.

Sony ist inzwichen bekannt für die neue Designlinie die sich über die gesamte Bandbreite an Smartphones und Tablets zieht. Nichts ist so schön wie die derzeitigen Smartphones von Sony. Auch die verwendeten Materialien sind wieder on top und zeigen, Sony macht da weiter wo sie aufgehört haben, ganz OBEN.

Als erstes Smartphone zeigte man den zahlreichen Gästen das neue Xperia E1. Dieses Smartphone hat es in sich. Vorallem spricht es die Jugend an und pusht auch das sehr gute Feature Walkman das man schon seit Jahren kennt. Als besonderes Special möchten wir aber den integrierten Lautsprecher hervorheben der mit 100dB ordentlich laut ist. Sogar ein Gespräch unter fünf Personen konnte vom E1 überstimmt werden.

smart-tech-news.eu - sony xperia tour 2014 (2)

Als nächstes erschien das M2 das irgendwie als Nachfolger des Xperia SP dienen soll. LTE und der 4,8 Zoll qHD Display sind die Dinge die Sony besonders hervorhebt. Dieses Smartphone ist für Kunden gedacht die schnell durch das Netz flitzen wollen. Die Verarbeitung sowie auch das Design erinnern stark an das Xperia Z sowie das Z1.

Im Anschluss folgte das heiß ersehnte Xperia Z2 das neben einem verbesserten 5,2 Zoll IPS Display auch noch 3GB RAM spendiert bekommen hat. Gefühlt ist es auch schneller und greift sich nochmals besser an als der Vorgänger den wir hier in der Redaktion gerne mögen und sicher nicht mehr hergeben.

smart-tech-news.eu - sony xperia tour 2014 (4)

Doch zum Schluss kam der Trainer, wie Frenkie Schinkels so schön zum Xperia Z2 Tablet sagte. Neben dem tollen Gewicht von nur 439 Gramm und einer dünne von 6,4mm setzt es mit 3 GB RAM und dem FullHD Triluminos Display neue Maßstäbe. Dem aber nicht genug denn Wasser-Staubdicht ist das Z2 Tablet überdies.

smart-tech-news.eu - sony xperia tour 2014 (5)

Als Highlight der Veranstaltung würde ich die Präsentation der Smartwear, Smartband SWR10, sehen. Diesen Band dienst als Tracker für sämtliche Lebenslagen. Besonders hervorheben muss man aber den SmartWecker der die Schlafphase eines Menschen erkennen kann und ihn dann durch sanfte Vibration weckt. Aber auch Dinge des Alltages können mit dem Smartband auch ohne Smartphone bewältigt werden. Im Zusammenspiel mit der Lifelog App ein wahrer Genuss. Mehr dazu aber wenn es bei uns zum Testen eintrifft.

smart-tech-news.eu - sony xperia tour 2014 (6)

Als die Veranstaltung zu Ende ging konnte sich jeder von den Neuerungen überzeugen und die Geräte mal richtig in die Hand nehmen. Hätte man die Smartphones, Tablets und Gadgets nicht gesichert so wäre vermutlich schon eines in meiner Hosentasche auf dem Weg nach Innsbruck gewesen.

So bleibt uns am Schluss nur zu sagen:“ Danke Sony für den schönen Abend!“

Print Friendly, PDF & Email