Kenu Airframe – die perfekte Smartphonehalterung

Kenu Airframe – die perfekte Smartphonehalterung

2. September 2014 0 Von Lassito
Geschätzte Lesezeit: 5 minutes

Mobilefun.at hat uns eine Smartphonehalterung der Firma KENU in die Redaktion gesendet die wir nun ausführlich getestet haben.

Zugegeben, ich bin schon lange auf der Suche nach der passenden Halterung. Ich habe schon so einiges ins Fahrzeug montiert, geklebt oder sonstiges doch keine war eine dauerhafte Lösung.

So freuten ich mich total auf die vielversprechende Lüftungsgitter Halterung von Kenu.

UNBOXING:

Angekommen musste ich sofort loslegen und die Halterung auspacken. Hui, die ist gar nicht groß war der erste Gedanke. Und mit 23 Gramm ist sie so leicht, dass ich sie überall hin mitnehmen kann.

Unboxing - Kenu Portable Car Mount - SmartTechNews

Unboxing – Kenu Portable Car Mount – SmartTechNews

Das Material aus dem die Halterung gefertigt ist, ist griffig und fühlt sich hochwertig an. Insgesamt ein tolles Produkt.

Auf der Rückseite der Halterung finden wir eine Art Kreuz, Kenu nennt es Clip. Dieser ist sogar patentiert und lässt sich rotieren.

Rückseite - Kenu Portable Car Mount - SmartTechNews

Rückseite – Kenu Portable Car Mount – SmartTechNews

Egal ob horizontal oder vertikal, der Kenu Airframe passt in jeden Lüftungsschlitz.

BEDIENBARKEIT:

Wie schon erwähnt befindet sich auf der Rückseite ein Clip. Dieser ist vertikal und horizontal geschlitzt und kann deshalb in allen Richtung, 360 Grad, in den Lüftungsschlitz gesteckt werden.

Steckt die Halterung mal im Schlitz so kann sie dennoch wieder ganz leicht heruntergenommen werden ohne dass was kaputt wird.

Rückseite - Kenu Portable Car Mount - SmartTechNews

Rückseite – Kenu Portable Car Mount – SmartTechNews

Einziger Nachteil besteht darin, dass kein Kugelgelenk angebracht wurde. Den Kenu steckt man deshalb nur flach auf die Schlitze. Sollte man eine Armatur haben die nicht zum Fahrer geneigt ist könnte es Probleme beim Ablesen des Display geben. Bei meiner Alfa Rome Giulietta ist dies kein Problem.

 

Als Smartphone nutze ich im Moment ein HTC One M7, ein Sony Xperia Z1, ein Sony Xperia S sowie ein HTC 8s. Alle diese Smartphones können mit leichtem Druck in die verstellbare Halterung integriert werden. Starke Bodenwellen bringen die Halterung nicht dazu loszulassen. Ihr Smartphone bleibt in guter Obhut.

Wie ihr sehen könnt kann man es drehen und wenden wie man will. Die Kenu Airframe passt in alles Lüftungsschlitze und auch Smartphones bis zum Xperia Z1 kann es allemal ab.

FAZIT:

Für einen Preis von 25,49 bei Mobilefun.at ist die Kenu Airframe die genau passende Smartphonehalterung.

Ich will nicht mehr tauschen oder die Kenu Airframe missen.

 

 

Danke nochmal an Mobilefun.at für die Bereitstellung der Testexemplare.

Print Friendly, PDF & Email