Endless Summer- Intenso Powerbank and Smartphone

Endless Summer- Intenso Powerbank and Smartphone

23. August 2017 0 Von Steve
Geschätzte Lesezeit: < 1 minute

Mit der Powerbank wie der von Intenso ST10000 den Smartphone Alltag verlängern. Stets dasselbe, kaum beginnt die Action so richtig, ist im perfekten Moment für das Foto und oder Video am Smartphone der Akku leer. Smartphones werden immer stromhungriger und deren Akkus müssen immer mehr Hintergrundprozesse zeitgleich mit deren Power versorgen. Wer möglichst lange durchhalten will, greift zur Powerbank.

Die Intenso Powerbank sieht zum Verwechseln der Aukey Powerbank (Link) gleich. Wir haben damals über das Megaschnäppchen zur 12.000mAh Powerbank berichtet. Passend zum Pokémon Hype kam dieses Angebot gerade rechtzeitig. Die 2.000mAh Kapazität weniger die die Intenso gegenüber der Aukey hat, sind in der Größe dann doch gleich recht ordentlich.

Aukey vs Intenso Intenso 10000mAh PowerBank - SmartTechNews

Die ca 1,6 x 7 x 13 cm und 200Gramm sind alles andere als ein Klotz in der Tasche. Das Material fühlt sich an wie mit einem dünnen Gummi überzogen. Damit liegt die Intenso Powerbank sehr gut in der Hand und die Größe lässt sie gut und sicher mit einer Hand umgreifen. 2 USB-A Anschlüsse ermöglichen 2 Peripheriegeräte mit Strom zu versorgen. 5.0 V/ 2.1 A Output können am USB Port bezogen werden.

Set Intenso 10000mAh PowerBank - SmartTechNews

Beladen wird die Powerbank wie üblich mit einem microUSB Kabel, leider noch nicht mit einem USB-C wie es bereits seit gut 1 Jahr Standard am Markt wäre. Wer ein neues Smartphone besitzt oder sich zulegt, sollte zumindest ein altes Ladegerät bei Wechsel behalten. Die Ladezeit beträgt je nach angeschlossenen Power-Adapter zwischen 4-6 Stunden.

Der Ladezustand und die Restkapazität werden mit 4 blauen LED angezeigt. Jede LED steht für rund 25%. Mit den aktuellen Smartphone und deren 3000mAh Akkus, werden ein 3-maliges vollständiges beladen mit einer Intenso Powerbank ermöglicht. Wer nur ein klassisches Erhaltungsladen täglich am Weg zur Arbeit und oder nach Hause nutzen will, kommt wie wir im Test, auch eine Woche damit durch.

Ladekontrolle Intenso 10000mAh PowerBank - SmartTechNews

Fazit zur Intenso Powerbank

Zugegeben, wer viel und oft unterwegs ist und selten nach 8 Stunden eine Steckdose findet, weiß die Powerbanken seit Jahren zu schätzen. Waren es zuvor 2000mAh in Scheckkartengröße (Link) die uns täglich begleitet haben, sind es heute längst 10.000mAh und mehr die wir als Minimum ansehen.

Smartphone Umsteiger und auch Wenignutzer sind immer verwundert warum man heute so was überhaupt braucht. Dünne Smartphones mit großen Displays aber dann eine Powerbank mit herumschleppen. Wer mal Wandern, am Strand oder auch auf ein Festival gewesen ist, weiß das nicht an jeder Ecke sogleich passend der Strom auf einen wartet.

Die Intenso Powerbank gibt es auch mit mehr Kapazität, ab wann eine Powerbank eine nützliche Unterstützung im Alltag und auf Reisen ist und wann es zur dicken schweren Belastung wird muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Intenso Powerbank ist ein kleiner und relativ leichter Stromlieferant.

Quelle: Amazon

Print Friendly, PDF & Email