Callstel Multi-Daten-Ladekabel im Test

Callstel Multi-Daten-Ladekabel im Test

6. September 2016 0 Von Lassito
Geschätzte Lesezeit: 1 minute

EINLEITUNG:

Jeder kennt es. Man bekommt ein Smartphone mit Daten-Ladekabel für einen microUSB Anschluss und ärgert sich dann immer wenn man entweder die Primärseite sprich USB falsch herum einsteckt und dann den selben Fehler noch auf der Sekundärseite, dem microUSB Anschluss macht. Passiert das früh morgens beginnt der Tag schon am linken Bein. Viele werden sagen ja dafür gibts doch jetzt USB-C. Da geht das nicht mehr. Ja das stimmt doch hat nicht jedes neue Smartphone, wie auch mein Samsung Galaxy S7, einen microUSB Anschluss.

So war ich wieder mal bei einem meiner Lieblingshändler Pearl zu besuch und stieß auf das Callstel Daten-Ladekabel. Dieses verspricht dem genannten Problem ein Ende zu setzen.

Deshalb gleich bestellt und getestet. Mehr dazu im Kurzbericht.

UNBOXING:

Wie von Pearl gewohnt ist die Lieferung schnell eingetroffen. Zugegeben es war nicht nur das Kabel im Lieferumfang sondern auch eine Hülle für das Samsung S7 sowie eine für das iPhone 6s und noch ein Feuerzeug mit Akku. Mehr dazu aber in späteren Berichten.

Der Lieferumfang hält sich in Grenzen. Eigentlich ist nur das Kabel in einer durchsichtigen Verpackung und das war es schon. Das genügt aber schon denn was soll bei einem Kabel beiliegen? Das Kabel ist übrigens 100cm lang.

Callstel Lade-Datenkabel - SmartTechNews - Unboxing

VERARBEITUNG:

Wie ihr am Titelbild sehen konntet hat das Kabel eine sehr coole Farbe, hellblau und ist so in einer Schachtel schnell zu finden. Auch die Verarbeitung finde ich persönlich sehr gut. Das Kabel ist einer Textilverkleidung umwickelt. Das sieht sehr hochwertig aus. Auch die beiden Stecker, USB und microUSB sind sehr gut verarbeitet.

Das Besondere daran ist aber man kann beide einstecken wie man will und sie passen immer. Pearl hat sich mit dem Hersteller Callstel was dabei gedacht und so ein riesiges Problem gelöst. Danke vielmals.

Callstel Lade-Datenkabel - SmartTechNews - USB Anschluss
Callstel Lade-Datenkabel - SmartTechNews - microUSB

EINSATZGEBIET:

Ich habe dieses Kabel nun mit allem verwendet was ich so zu Hause habe. Es hat definitiv mit allen Geräten und Anschlüssen funktioniert. Egal ob am Mac, am Dell Venue 8 Pro, am Samsung Galaxy S7, am Lumia 930, echt überall.

Ich bin total zufrieden mit dem Kabel und noch dazu gefällt mir die Farbe extrem gut sodass ich schon Nachschub bestellt habe.

Callstel Lade-Datenkabel - SmartTechNews - Kabel aufgerollt

FAZIT:

Ich kann dieses Kabel nur jedem empfehlen der noch Bedarf an microUSB Kabeln hat. Der Ärger über falsches einstecken und gewürge hat ein Ende und das ist gut so.

Das tolle Kabel findet ihr bei PEARL und zwar genau HIER für sagenhafte Euro 6,90.

Testnote sehr gut - SmartTechNews
Print Friendly, PDF & Email