beheizbare urban Outdoor- Fleece-Jacke

beheizbare urban Outdoor- Fleece-Jacke

28. Februar 2017 0 Von Steve
Geschätzte Lesezeit: < 1 minute

Der Frühling nähert sich mit großen Schritten aber der Winter kommt oft überraschend für paar Tage zurück. Man steht meist vor der Entscheidung: dicke Jacke oder doch nur einen Pullover mitnehmen? Die beheizbare Outdoor Jacke mit Innen-Fleece ist dafür die richtige Entscheidung.

Wir haben uns eine Outdoor Jacke mit beheizbaren Elementen besorgt. Zu kalt war es heuer an den Glühweinständen auf den Märkten und die Heizstrahler nur spärlich aufgestellt um ein bisschen Wärme zu bekommen. Raus aus dem Büro und rein in die wärmende, beheizbare Outdoor-Fleece-Jacke, die sich mit einer Temperatur zwischen 40 Grad (Grün) – 45 Grad (Blau) – 50 Grad (Rot) LED Farbe als Kennzeichnung, zum Wärmen einstellen lässt.

mit Kapuze - beheizbare Outdoor Fleece Jacke

Die Jacke gibt es in 3 verschiedenen Größen und ist als Unisex ausgewiesen. Somit kann man beim Bestellen nichts falsch machen. Die Kapuze ist abnehmbar und lässt sich bei einem Winterspaziergang mit den vorhanden Laschen hoch bis zur Nase schließen um sich möglichst gut vor der Kälte zu schützen.

Die Jacke ist neben einem wärmenden Innen-Fleece auch gut gegen Wasser geschützt. So kann einem Regen oder starker Schneefall nichts abhaben. Trotz verbauter Elektronik ist die Jacke bei Handwäsche bis 40 Grad waschbar.

Um die Jacke mit Strom zu versorgen, benötigt es eine externe PowerBank. Zwar sind Heizelemente in der Jacke fix eingenäht, ein Akku fehlt allerdings. Die Heizelemente befinden sich vorne mit zwei getrennten Heizkissen auf Höhe der Brust und ein großes, mittig auf dem Rücken.

Um die Jacke zu erhitzen, muss mindestens eine 4000mAh PowerBank angeschlossen werden. Mit einer 10.000mAh PowerBank (zum Test) sind bis zu 8 wärmende Stunden möglich.

Heizelemente beheizbare Outdoor Fleece Jacke

Der USB-Anschluss befindet sich in der linken Außentasche. Wer so wie wir eine große 15.000mAh PowerBank in die Tasche zum Test anschließt, hat beim Spazieren keine Möglichkeit seine Hände zusätzlich darin unterzubringen, auch zieht diese die Jacke seitlich ein wenig nach unten. Um die PowerBank weniger der Kälte auszusetzen, wäre eine innen liegende Brust-, und/oder Lendentasche eine bessere Lösung gewesen. Also haben wir in Folge nur mehr eine kleine 4000mAh PowerBank´s genutzt und so die Tasche zusätzlich rein als Transport für Schlüssel und sonstiges genutzt. Die kalten Hände bekamen Handschuhe verpasst.

USB Anschluss - beheizbare Outdoor Fleece Jacke

Fazit zur beheizbaren urban Outdoor- Fleece-Jacke

In Zeiten von Primaloft Jacken sind wohl beheizbare Outdoor Jacken nicht mehr unbedingt nötig. Aber Preis/Leistung von nur 89,90.- sind Top und diese Jacke will keine Sport-Outdoor Jacke für die nächste Schi-Tour oder Schnee-Schuhwanderung sein sondern DIE tägliche Begleitung für all jene denen schnell kalt wird.

Wie cool ist es ohne zu frieren an der Bushaltestelle zu stehen, mit dem Hund gemütlich Gassi gehen und draußen herum zu spielen oder in der Vorweihnachtszeit gemütlich einen Glühwein zu schlürfen. In der Übergangszeit (Herbst/Winter/Frühling) mit den noch stark wechselnden Temperaturen auf dem Weg, ist man mit dieser Jacke täglich aufs Neue auf die urbane Umgebung vorbereitet.

Wenn auch ihr kalte Autos nicht leiden könnt so wie wir und die Heizung auf der kurzen Heimfahrt meist nur Lauwarm wird dem ist die Jacke in kürzester Zeit der beste Freund.

In Sekundenschnelle wärmt die Jacke und anstelle sich zitternd hinters Steuer zu klemmen, kann man nun entspannt und kuschlig warm nach Haus fahren.

Auch ohne aktiver Heizung ist die Jacke dank dem Fleece wohlig warm, wasserabweisend und zeitlos in der Form. Wer einen Winterspaziergang unternimmt und sich dabei wie im Frühling fühlt, der hat die Pearl urbane beheizbare Outdoor-Fleece Jacke bereits zu Hause.  Eine günstige Kombination Jacke und 5000mAh PowerBank hätten wir hier für euch gefunden -> Aktion.

Quelle: Pearl

Print Friendly, PDF & Email