4in1 multifunktionaler Kugelschreiber

4in1 multifunktionaler Kugelschreiber

7. Juli 2017 0 Von Steve
Geschätzte Lesezeit: < 1 minute

Wer viel am Weg ist wird es kennen. Nie hat man eben den passenden Stift, eine Touch-Eingabe-Unterstützung, eine Taschenlampe oder eine Smartphone Halterung in Reichweite. Pearl bringt mit dem multifunktionalen 4in1 Kugelschreibern die Lösung.

In 5 unterschiedlichen Farben kommt der Pearl multifunktionelle Kugelschreiber im 5er Set an. Zum Preis von nur 3,90.-, wirklich ein guter Set-Preis. Pearl bewirbt den Schreiberling als 4in1-Kugelschreiber mit LED-Lampe, Touchpen und Handy.- Smartphone-Halter.

TouchPen - Kugelschreiber - Stativ - Taschenlampe - Multifunktioneller Kugelschreiber Pearl - Beschreibung

TouchPen sind immer noch modern

Die per Touchpen-Eingabe hantierenden User werden zwar zunehmend weniger, dennoch kann so ein Stift gerade bei einem Smartphone vom Vorteil sein. Die neue Tastatur mit integrierten Umlauten machen die Treffsicherheit bei ungeübten Vielschreibern doch zum Geduldsakt.  Gerne kommt es vor, dass man in Meetings nervös unter Zeitdruck mit der Kugelschreiberspitze auf der Tischplatte klopft. Dank des soften Touchpen kann man dies nun ungestört tun.

Licht am andere Ende der Kugelschreiberspitze

Die LED wird von 3 kleinen Knopfzellen der Type „SR626sw“ befeuert. Jedoch bevor man sich einen Satz Batterien kauft, greift man wohl lieber zu einem neuen Kugelschreiber. Der Austausch ist doch eher mit bißchen Aufwand verbunden und der On/Off Schieberegler könnte dabei dessen Funktion verlieren

4in1 Kugelschreiber Pearl - SmartTechNews

Wer nun denkt, wofür eine Taschenlampe, warum ein Touchpen auf einen Kugelschreiber? Dann seht euch das Produkt-Werbe-Beispielbild an. Wer schon mal die Smartphone Taschenlampe aktiviert hat um bei ungünstigen Licht einen Text zu verfassen, wird den 4in1 Kugelschreiber als bald nicht mehr missen wollen.

Übersicht multifunktioneller Kugelschreiber

Ein Knick im Kugelschreiber hat somit auch was Gutes.

Gerade die Smartphone-Stativ Funktion hat uns am meisten interessiert. Wie gut klappt das mit den neuen Smartphones und einer Größe mehr als 5,2 Zoll? So musste das Huawei Mate9 (zum Test) und das Samsung A5 2017 (zum Test) dafür herhalten. Im Portrait Modus bleibt das Smartphone nicht stehen, es neigt sich steht’s leicht zur Seite, fällt dabei nicht um. Ein Sony Xperia Z5 „Compact“ (zum Test) bleibt auf Grund seiner gradlinigen Bauform stehen.

Im Landcape Modus können alle Smartphone problemlos genutzt werden, gerade diese Funktion dient um Videos gemütlich am Bürotisch zu genießen.

Smartphone Stativ - Multifunktioneller Kugelschreiber Pearl - SmartTechNews

Fazit zum 4in1 multifunktionalen Kugelschreiber

Zugegeben die Funktion des 4in1 Kugelschreiber als Smartphone Stativ zu nutzen wird man am seltensten verwenden. Zu oft wird man parallel den Kugelschreiber an sich benötigen. Wer das 5er-Set für sich alleine beansprucht kann ab sofort alle Funktionen nutzen und hat immer noch einen Kugelschreiber als Ersatz parat.

Die LED-Lampe ist stark genug um das Schlüsselloch zu treffen, im schummrigen Licht eine kleine Notiz zu verfassen aber auch, sich wenn der Smartphone Akku dem Ende zu neigt, dem Heimweg zu beleuchten.

Der Touchpen ist wie bekannt eine feine nützliche Funktion, zu selten heute im Einsatz. Wo er sogleich positiv aufgenommen wurde, war bei einem Bekannten im Gastgewerbe. Neben der Notiz im Biergarten am Block zu notieren, konnte auch am Touch die Bestellung eingetippt werden.

Der Kugelschreiber hat eine leichtgängige Miene, wenn er auch nicht so feine Linien zieht. Wer ganze A4 Seiten damit handschriftlich beschreiben möchte, könnte am Ende doch den Schreiber entnervt bei Seite legen. Der Knick in der Mitte klappt je nachdem wie man den Kugelschreiber hält, gerne um.

Quelle: Pearl

Print Friendly, PDF & Email