ZNAPS – Laden wie am MacBook

ZNAPS – Laden wie am MacBook

20. Juli 2015 0 Von Lassito
Geschätzte Lesezeit: 1 minute

Wer schon mal ein MaBook näher betrachtet hat kennt ihn sicher den MagSafe Anschluss. So was gibt´s jetzt auch für das Smartphone oder Tablet mit Lightning Anschluss oder microUSB. Wo, das lest ihr gleich.

Das tolle am MagSafe Anschluss ist man muss nicht herumfummeln wenn man sein MacBook laden will sondern hält einfach das Ladekabel in die Nähe des Ladeanschlusses. Schon ziehen sich beide magnetisch an und die Ladung beginnt.
Weiters ist dieses System pannensicher d.h. bleibt man am Kabel hängen so kann es fast nicht passieren, dass man sich sein MacBook mit auf den Boden zieht. Nein der magnetische Kontakt löst sich leichter als wie wenn er gesteckt wäre.

Unfall somit verhindert.

Das selbe System oder zumindest die Funktionsweise könnt ihr nun auf Kickstarter finden.

ZNAPS nennt sich das coole Teil. Das steht sozusagen für Snap – Charge – Sync.

Das Set besteht aus einem Adapter für euer Ladekabel egal ob microUSB oder Lightning. Es ist für Beide verfügbar. Der zweite Adapter wird in den Anschluss eures Tablets oder Smartphones gesteckt und kann dauerhaft dort verbleiben. Als Feature bezeichnen würde ich die Silikonlippe dieses Adapters. Der Anschluss wird somit angeblich wasserdicht wie man im Video erkenne kann.

Das tolle am Projekt ist aber der Preis. Beginnend bei 11 kanadischen Dollar (ca. 7,8 Euro) plus nochmals € 2,2 für den Versand nach Österreich ist dieses Gadget ein Hit.
Hervozuheben ist der Variantenreichtum bei der Unterstützung. Es gibt mehrere Variationen. Wir im Blog haben uns 2 Mal für die $22 Variante, sprich 2 mal 2 Adapter entschieden.

Wer sich nun ein Herz fassen kann ist sozusagen mit knapp € 10 dabei.

Quelle: Kickstarter

Print Friendly, PDF & Email