TESTBERICHT: Bluetooth Adapter A2DP aus Hongkong

TESTBERICHT: Bluetooth Adapter A2DP aus Hongkong

22. Juni 2012 0 Von Lassito

Ihr habt eine tolle Anlage zu Hause stehen mit der Musik klingt, sodass man weg schmelzen könnte. Nur was mach ich wenn ich meine Songs vom Smartphone oder Tablet gerne über die Anlage hören möchte. Nehme ich einen Klinkenstecker der mit Cinch angestöpselt wird oder mache ich es fein über Bluetooth? Letzteres haben wir getestet und berichten euch nun darüber.

image

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Bluetooth Adapter den ich an meine Analage anschließen kann um meine Musik auf die Anlage zu streamen. Nach einer kurzen Suche bei Amazon und Ebay hab ich mich entschieden einen Adapter bei Ebay aus Hongkong zu bestellen. Vor allem der Preis war sagenhaft, soll das Teil doch nur € 10,99 mit Versand kosten.

Wie gesagt bestellt und dann nach 7 Tagen schon erhalten.
Die kleine Packung beinhaltete den Adapter sowie ein USB – MiniUSB Kabel um meinen neuen Freund zu laden denn dieser hat einen Akku integriert ist somit unabhängig von Stromquellen.

Ich konnte es gar nicht mehr erwarten ihn an meine Bose Surround Anlage anzuschließen und den Klang der Musik, gestreamt vom Xperia S, zu hören. Doch da ja war noch das Wesentlichste, die Verbindung. Da gibt es keine Probleme denn der Adapter kommt mit Bluetooth 2.0 und A2DP v1.2 zurecht.
Also den kleinen Schalter, der seitlich am Bluetooth Adapter liegt betätigt und so blinkte schon eine LED in rot und blau. Schnell noch mit dem Xperia S nach dem Teil gesucht, gefunden, verbunden, Code bzw. PIN eingegeben und schon war es erledigt.

Der Musikplayer legte los und der Adapter überzeugte mich sofort. Klanglich gesehen konnte ich keinen Unterschied feststellen ob ich das Handy direkt per Klinke oder per Adapter angeschlossen habe. Lediglich ganz kurze Störungen konnte ich hören welche jedoch dann verschwunden waren.

Das Teil kann einfach überall verwendet werden und findet deshalb auch in meinem Auto seinen Platz bzw. habe ich gleich noch einen bestellt. Die Maße des Adapters sind super klein, 60x36x16 mm und wiegt 45 Gramm. Somit passt er überall hinein.

FAZIT:
Der Kleine macht seine Arbeit wirklich sehr gut und ist super leicht einzurichten. Die Akkuladung recht leicht für 3 Stunden Musik. Jeder der nach so einem Teil gesucht hat soll zuschlagen und Musik genießen.

Print Friendly, PDF & Email