Exklusive Wandhalterung für die Sony Playstation 4 aus dem Hause IKEA

Exklusive Wandhalterung für die Sony Playstation 4 aus dem Hause IKEA

22. Juli 2014 0 Von Lassito
Geschätzte Lesezeit: 4 minutes

Jeder der eine Playstation 4 oder auch noch eine 3er hat kennt es. Das Lüftergeräusch, wenn es mal ordentlich zur Sache geht. Dieses ist oft so laut, dass man gar nicht in Ruhe seinen Film schauen oder vor allem ein ordentliches Gameplay hat. Dafür gibt´s aber jetzt eine Lösung die sehr billig ist. Ich sage vorweg nur, Schweden.

 

Ein Freund von mir, aus Oberösterreich, liebt Games auf Konsolen. Deshalb hat er sich natürlich umgehend eine Playstation 4 zugelegt.

Zuerst war die Playstation versteckt in einem Fernsehboard. Doch als diese dann mal richtig ran genommen wurde erkannte er, dass der Lüfter der PS4 ordentlich laut war. Es störte richtig. Es kam nie das Gefühl auf, die PS4 bekommt genug Luft.

smart-tech-news-sony playstation 4- halterung lösung (4)

Dies war Grund genug die PS4 auf dem Kasterl zu holen und neben den TV zu stellen. Damit konnte das Lüfterproblem gelöst werden aber das Versteckspiel blieb das Gleiche.

Er wollte eigentlich von der PS4 nichts mehr sehen doch sollte sie dennoch halbwegs erreichbar bleiben.

smart-tech-news-sony playstation 4- halterung lösung (2)

So kam es zu einem recht lustigen Treffen. In einem europäischen Möbelhaus das vielen sehr gut bekannt ist, IKEA, traf er auf eine coole Lösung. Mein Freund lernte Haken mit dem Namen BJÄRNUM kennen und kaufte sich diese.

Zu Hause kam der TV erstmal weg. Hinter diesem wurden dann Löcher in die Wand gebohrt und 3 Halterungen montiert. 2 unten und 1 oben. Wer sagt´s, diese passen hervorragend. Alles Anschlüsse bleiben super zugänglich und das Lüfter- sowie Verteckspielproblem wurden behoben.

smart-tech-news-sony playstation 4- halterung lösung (3)

Alles was man dafür braucht sind die Haken sowie Schrauben und Dübel. Alles in Allem kommt man so auf eine Summe von € 15,98.

smart-tech-news-sony playstation 4- halterung lösung (5)

Wer sagt´s denn, IKEA ist der beste Stauraumexperte auch bei Konsolen wie man sieht.

 

Viel Spaß beim Nachbauen. Und danke für den Tipp, Hannes!

Print Friendly, PDF & Email