Aukey Professional Audio Kabel im Test

Aukey Professional Audio Kabel im Test

12. August 2014 0 Von Lassito
Geschätzte Lesezeit: 5 minutes

Hochwertige Klinkenkabel sind heutzutage unerlässlich. Wer schönen guten Sound verlangt sollte auch was ins Kabel investieren. Um zu testen ob Aukey ein solches Kabel herstellen kann haben wir uns eines speziell für das Auto in die Redaktion geholt.

UNBOXING: 

Recht schlicht aber dennoch viel versprechend kommt das Kabel in einer kleinen Verpackung daher. Schnell ausgepackt offenbart sich ein 3,5mm zu 3,5mm Klinkenkabel welches auf einer Seite eine Annahmetaste sowie ein Mikro besitzt.

Verpackung - Aukey Audio Kabel

Verpackung – Aukey Audio Kabel

 

Weiters ist das Anschlusskabel als Spiralenkabel ausgeführt das dafür sorgt das Kabel auf fast 80cm ausziehbar ist.

 

 

HANDLING:

Das Aukey Kabel ist absolut top verarbeitet. Die Materialien sind hochwertig und schlampig, nein das ist das Kabel nicht. In der Farbe grau kommt es sehr gut rüber. Die vergoldeten Stecker sorgen angeblich dafür, dass die Konvertierugsrate bei 98% bleibt.

Anschlusskontakte aus Gold -Aukey Audio Kabel

Anschlusskontakte aus Gold -Aukey Audio Kabel

 

ANSCHLUSS:

Dieses Kabel ist wie eingangs erwähnt speziell für das Auto gemacht. Natürlich kann man es auch anderwertig verwenden um sein Smartphone zb. mit dem Sony MDR-RBT10 zu verbinden. Das tat ich auch mit dem HTC One M7 um zu testen wie es funkt.

 

Wenn man sich das Kabel bzw. dessen Enden genauer ansieht, erkennt man dass auf einem 3,5mm Klinkenstecker 2 rote Streifen sind und beim anderen 3. Deshalb steckt man den mit den 3 roten Streifen ins Hauptgerät und die andere Seite ins Wiedergabegerät wie den Kopfhörer oder das Autoradio.

 

So telefonierte ich mit dem iPhone im Auto und mit dem HTC One M7 mit meinem Sony Kopfhörer ohne Probleme sogar sauber und klar.

 

BEDIENUNG:

Die Annahme von Telefongesprächen sowie das Auflegen ist mittels dem Knopf am Mikro möglich. Auch ist mit diesem Knopf noch mehr möglich. Das Pausieren eines Musikstückes sowie die Wiederaufnahme nach dem Pausieren. Mit einem iPhone gelingt es auch das Musikstück per Doppelklick weiterzugehen. Mit einem Androiden konnte ich dieses Szenario nicht nachstellen.

Mikro und Taste -Aukey Audio Kabel

Mikro und Taste -Aukey Audio Kabel

 

FAZIT:

Für € 6,99 ist das Kabel vom Händler Aukey Direct bei Amazon zu bekommen. Wer ein solches Kabel sucht und den Mehrwert eines Mikros bzw. einer zusätzlichen Taste haben will soll das qualitativ hochwertige Kabel in die nähere Auswahl ziehen.

 

Print Friendly, PDF & Email