Spielebrille „Gunnar Phantom“

Spielebrille „Gunnar Phantom“

19. Dezember 2014 1 Von Thomas Mühlmann

Wir von smart-tech-news haben etwas ganz Besonderes bekommen und wollen euch dieses Teil  nicht vorenthalten. Es geht um die Spielebrille “Phantom” von Gunnar. Um wie viel es sich dabei länger spielen lässt und ob die Augen dabei besser geschohnt werden könnt Ihr so gleich lesen.

Auspacken der Spielebrille

Schon beim Auspacken fällt sofort auf. Die Brille ist sehr leicht und überaus handlich. Sie hat sehr dünne Bügel und trägt nicht auf, perfekt quasi als Spielebrille. Die Halterungen sind austauschbar. Auch für Brillenträger optimal geeignet, da sie zumindest bei Kindern über die Hauptbrille drüber geht. Ein wirklich interessantes Teil.

Gunnar Phantom-Gaming Brille der Test - SmartTechNews

Gunnar Phantom-Gaming Brille der Test – SmartTechNews

Nutzen und Einsatz Möglichkeiten

Am Anfang  habe ich mir gedacht: “wofür ist die denn gut?“. „Welchen Nutzen soll dieses Teil bringen?“. „Wer kann dieses Produkt denn testen?”.

Kurze Zeit später hatte ich zumindest eine Antwort parat. Ich wusste, wem ich sie zum Testen geben konnte, um danach eine objektive Aussage zu bekommen. Meine beiden Jungs, 15 und 12, waren kurz darauf bei mir. Und weil sie mir erzählt haben, dass sie beim Zocken schnell müde Augen bekommen, habe ich gewusst, dass ich genau ihnen diese Brille zum Testen gebe.

Flexbügel - Gunnar Gaming Brille - SmartTechNews

Flexbügel – Gunnar Gaming Brille – SmartTechNews

Am nächsten Tag konnten sie es schon nicht mehr erwarten. Sie haben zu mir gesagt “Papa, her damit. Wir wollen sie unbedingt testen!“ Man muss eines wissen: Meine Jungs spielen manchmal über Stunden. Sie würden, wenn ich nichts sagen würde, wahrscheinlich über Tage spielen, in einem Stück. Also die Richtigen für diesen Test.

Testbeginn

Zwei Tage später war es dann soweit. Stunden des Spielens vergingen. Zuerst hatte sie der eine auf. Dann der andere. Dann wieder der eine. Ich habe nur gehört, wie der Jüngere zum Älteren sagte, “her damit, die geb ich dir jetzt nicht mehr!”. Nach dem Wochenende habe ich sie dann gefragt, ob diese Brille das  hält, was sie verspricht?. Ich wollte von ihnen eine ehrliche Antwort.

Gunnar Phantom Brille im Einsatz

Gunnar Phantom Brille im Einsatz

Flexbügel - Gunnar Gaming Brille - SmartTechNews

Flexbügel – Brillenträger geeignet – Gunnar Gaming Brille – SmartTechNews

Der Jüngere sagte sofort :”Papa, diese Brille ist echt gut. Ich konnte viel länger spielen, ohne dass ich müde Augen bekommen habe. Und das Bild war auch viel entspannter und ruhiger, keine Verzerrungen mehr“. Der Ältere hat diese Aussage sofort bestätigt. Auch er war begeistert von der Bildschirmbrille. Ich dachte mir:

“Wow, hätte ich nicht geglaubt“. Aber es muss stimmen denn meine Jungs sind ehrlich und direkt. Sie hätten mir gesagt, wenn sie nicht zufrieden gewesen wären. Ich wollte diese Brille dann noch selbst testen, um mir selbst auch ein Bild davon machen zu können. Und siehe da, es stimmte  wirklich.

Play Longer - Gunnar Gaming Brille - SmartTechNews

Play Longer – Gunnar Gaming Brille – SmartTechNews

Der Test hat ganz eindeutig gezeigt, dass diese Brille was drauf hat. Sie gewährleistet Ermüdung freies langes Betrachten von Bildschirmen, TV´s usw, ohne dass man sich die Augen reiben muss.

  • Höherer Kontrast für eine genauere und leistungsfähigere Sicht,
  • Verfeinerte Details für einen scharfen, klaren Blick,
  • Reduzierung des blendenden Umgebungslichtes, verbessert die Bildschärfe,
  • Steigert die Ausdauer der Augen für ausgedehnte Gaming-Sessions,
  • wirkt dem Ermüden und Austrocknen der Augen entgegen.

So steht es auf der Verpackung der Brille. Das hat sich auch alles so bestätigt. Das Bild am Bildschirm wird mit dieser Brille richtig plastisch.  Auch das Bild auf einem PC verbessert sich deutlich. Toll. Eine gutes Teil.  Meine optische Brille kann zwar auch viel, aber das schafft nicht mal die und die kostet immens mehr.

Gunnar Gaming Brille Ansicht von oben - SmartTechNews

stylische Gunnar Gaming Brille  – SmartTechNews

Fazit

Möchte ich lange zocken, dann ist diese Brille fast ein Muss für die Augen. Will ich nur kurz das Fernsehprogramm schauen?. Auch dann ist diese Brille von Vorteil, weil sie die Augen schont, die Verzerrungen am Bild reduziert und allgemein dazu beiträgt, dass man sich sehr entlastet fühlt. Für mich eine eindeutige Kaufempfehlung.

Also Leute, tut den Augen eurer Kinder was Gutes und spendiert ihnen so was Tolles. Denn auch wenn diese Brille in erster Linie für den Gamingbereich konzipiert ist, ist sie auch für den herkömmlichen PC und TV gut einsetzbar. Noch dazu schaut diese Brille noch chic aus!.

Spezielle Gläser - Gunnar Gaming Brille - SmartTechNews

Spezielle Gläser – Gunnar Gaming Brille – SmartTechNews

Eine detaillierte Beschreibung der Brille findet ihr hier!

 

Quelle:  Gunnar

Print Friendly, PDF & Email