Sony Xperia Z3 Tablet Compact im Langbetttest

Sony Xperia Z3 Tablet Compact im Langbetttest

31. März 2015 0 Von Christian Feldkirchner
Geschätzte Lesezeit: 5 minutes

Einleitung:

Wie der Zufall so will liegt zur Zeit fast das ganze SmartTechNews Team mit Grippe im Bett. Wer jetzt denkt, wir lassen uns davon vom Testen abhalten, liegt gänzlich falsch. Daher heute Live aus dem SmartTechNews TestBett der Allbetttest des Sony Xperia Z3 Tablet Compact.

Unboxing:

Wärend der Tee noch in der Microwelle auf Temperatur gebracht wird, haben wir schnell ein Fotoshooting für das Compact organisiert. Hier fiel uns als Erstes das fast identische Design, wie wir es noch vom Sony Xperia Z Ultra kennen, auf. Ohne Zweifel ist das Compact optisch die etwas größere Version des Ultras, der große Bruder eben. Außerdem hat uns gefreut, dass sich das Compact, wie wir es von Sony gewohnt sind, sehr hochwertig anfühlt und auch die verbauten Materialien hohen Nutzerkomfort gewährlisten.

Nun genug der langen Worte, hier seht selbst:

12 Objekt(e)

Leistung:

Nun kommen wir zu den inneren Werten des Sony Xperia Z3 Tablet Compact. Als Prozessor wurde, wie auch im OnePlus One der 2.5 GHz starke Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor verbaut. RAM-technisch sorgen im Compact 3GB für die notwendige Geschwindigkeit und einen reibungslosen Ablauf. Strom bekommt alles oben genannte aus dem vergleichsweise kleinen Akku mit einer Kapazität von 4500mAh. Wie wir aber schon aus vorrigen Tests wissen hat Sony mit Abstand das beste Energiemanagement daher nur keine Sorge, wie auch das Beispiel einige Zeilen weiter unten zeigen wird.

Sehr zu schätzen wussten wir neben den inneren Werten auch den, gerade im Gebrauch auf der Couch oder in unserem Fall im Bett, 8 Zoll großen Display und die unglaubliche Akkulaufzeit von 4 Tagen und 21 Stunden, bei normalem Google Betrieb, in unserem Test. So mussten wir uns nicht immer vom Bett zum Fernsehr schleppen wenn mal wieder eine neue Folge der Lieblingsserie auf Sky dran war. Hier bleibt nur zu sagen, dass wir in unserem Test unter Vollast beim Filme schauen neben viereckigen Augen eine Akkulaufzeit von Rund einem Tag erreichten.

Hier sämtliche Screenshots rund um Filme, Akkulaufzeit und vieles mehr:

14 Objekt(e)

 

Fazit:

Wir empfanden das Sony Xperia Z3 Tablet Compact seit dem Samsung Galaxy 7 Tab, welches auf Grund der massiven Apple-Klagen nur in wenigen Ländern unter anderem auch Österreich auf den Markt kam, als endlich wieder mal eines der besten Tablets seit langem. Das Compact hat maßgeblich durch zahlreiche Stunden der Unterhaltung zur Genesung des Teams beigetragen.

Alles in allem ist das Sony Xperia Z3 Tablet Compact einfach eine Wucht und wir haben uns sehr gefreut über die Möglichkeit es Testen zu können.

Print Friendly, PDF & Email