Laptop Filz Sleeve für Ultrabook – MacBook – Microsoft Surface

Laptop Filz Sleeve für Ultrabook – MacBook – Microsoft Surface

25. Juli 2017 0 Von Steve
Geschätzte Lesezeit: < 1 minute

Kaum hat man eben den Laptop seiner Wahl gefunden, schon steht die nächste Frage an. Welche Tasche, welches Sleeve oder Case wäre das Beste für den neuen Daily-Driver. So habe ich mich im Online-Store meines Vertrauens nach einem passenden Schutz umgesehen. Meine Wahl fiel auf das Inateck Filz Sleeve.

Filztasche Laptop Tasche - SmartTechNews

Zwar besitze ich bereits die eine oder andere Tasche oder auch Sleeve doch will man hin und wieder je nach Situation was Neues. Vom Design her gefällt mir der Filz Look welcher ein wenig pep in den Alltag bringt. Das Sleeve ist keine typische Laptoptasche mit Tragegriff und dickem Reisverschluss das dick macht, sondern lässt das Ultrabook nicht gleich wieder wie einen Ziegel aussehen. Auch die eine oder andere nützliche Extratasche für den nötigen Krimskrams ist vorhanden.

Kabelfach - Filztasche Laptop Tasche - SmartTechNews

Die Lasche zum Verschließen wird mit einem Klettverschluss fixiert der zwar recht lang jedoch nicht besonders breit ist. Wer im vorderen Fach ein Ladekabel und weitere Dinge wie einen Notizblock verstauen möchte wird mit dem verschließen der Tasche keine Freude haben. Das ist eher angedacht für Zubehör wie eine ultra flache Maus ala „Apple“-Maus, einen Card-Reader oder einen eBook-Reader.

Maus und eReader Fach - Filztasche Laptop Tasche - SmartTechNews

Auf der Rückseite des Filz-Sleeve befinden sich noch zwei kleine Einschubfächer. Groß genug für eine 2,5 Zoll Festplatte, einer PC-Maus und oder einem Smartphone bis 5,5 Zoll. Die können nicht verschlossen werden, daher stets das Sleeve mit der Richtigen Seite nach oben, getragen werden muss. Gerade wenn ein Smartphone ohne Schutz-Case dort verstaut wird, ist das Filzmaterial doch recht rutschig.

Maus und Festplatten Smartphone - Filztasche Laptop Tasche - SmartTechNews

Wer nun glaubt – Wie, was ist mit der Stromversorgung, der wird als erstes aus dem Hause Apple hören, „mein“ MacBook Air hält den ganzen Tag. Klar, wenn man nur im Word herum tippt oder hin und wieder die Emails checkt. Das kann ein Microsoft Surface, auch, ohne Probleme den ganzen Tag. Jedoch einen langen Meeting Day damit durchstehen und dann noch abends im Hotelzimmer die nächste Präsentation erarbeiten, wird man ohne Stromkabel nicht weit kommen.

Daher wird passend zum Filz-Sleeve eine Ladekabel-Tasche im selben Look mitgeliefert. Gerade groß genug um das extra lange Ladekabel eines MacBook darin zu verstauen. Verschlossen wird diese kleine Tasche per Gummiband. Somit ist das Kabelaufrollen kein Geduldsakt.

gerade so Platz - Ladekabel - Filz Case Laptop - SmartTechNews
Ladekabel Tasche - Filz Case Laptop - SmartTechNews

Die Tasche ist kein ultraslim Sleeve wie man es oft von den „Verhüterli“ wie ich sie nenne, kennt. Das ultra mobile Laptop wird dadurch ein ganzes Stück größer und wer noch die ein oder andere Festplatte, nötige Adapter und Kabel mit reinpackt, trägt dann plötzlich einen halben Büro-PC an gefühlten Gewicht mit sich herum. Verstaut ist alles perfekt und aussehen tut es ebenso gut. Gerade das extra Ladekabel-Case ist echt ein Hit. Das Filz-Sleeve selbst ist aus zwei Schichten Filz (hinten und vorne) mit innen einer weichen Stoff-Einlage „soft skin material“ zusammengenäht. Es hat einen modernen aber dennoch „made by me“ Look.

Nähte und Verarbeitung - Filztasche Laptop Tasche - SmartTechNews

Bleibt nur mehr zu sagen: Wer keinen Bock mehr auf schwarze Standard Laptop-Taschen im Look eines Bankiers hat, das ultra dünne Sleeve keinen Mehrwert im Alltag bietet, der kann hier mit gutem Gefühl zugreifen. Dieses Filz-Sleeve gibt es in Größen von 11 – 15 Zoll. Wer keinen Klettverschluss möchte kann auf Varianten mit breiten flachen Gummibändern zurückgreifen. So ist die Art der zusätzlich verstauten Extras nicht so sehr deren Größe geschuldet als der vorhandenen Einschubfachgröße selbst. Auch die Farbe „Grau“ kann man in verschiedenen Farbtönen, sich auswählen.

Quelle: Amazon

Print Friendly, PDF & Email